Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

1. Jugendvorsitzende: Patricia Scholtyssek
1. Jugendvorsitzende
Patricia Scholtyssek
scholtyssek@bodenfelde.dlrg.de
Über sie

Hi, ich bin Pati und habe 2001 zur DLRG Bodenfelde gefunden. Da mich der Schwimmkurs damals wohl so begeistert hat, bin ich in der DLRG geblieben. Von (Wettkampf-)Schwimmerin über Trainerin zur Jugendwartin (seit 2010), habe ich viele schöne, spaßige und spannende Erlebnisse gehabt. Das Ganze möchte ich gerne an die nächsten Generationen weitergeben.

stellv. Jugendvorsitzender: Tom Jakob
stellv. Jugendvorsitzender
Tom Jakob
tom.jakob@bodenfelde.dlrg.de
Über ihn

Mein Name ist Tom und ich bin Lehramtsstudent an der Uni Göttingen. 2010 bin ich als Mitglied eingetreten und seit ein paar Jahren als Trainer für die ganz Kleinen beim Schwimmtraining zuständig sowie nun auch als stellvertretender Jugendvorsitzender tätig.

Schatzmeister: Niklas Lange
Schatzmeister
Niklas Lange
niklas.lange@bodenfelde.dlrg.de
Über ihn

Ich bin der neue Schatzmeister der Jugend und somit zuständig für die Einnahmen und Ausgaben. Desweiteren bin ich einer der Trainer, die freitags das Jugendtraining betreuen. Ich bin seit 2015 wieder in der DLRG aktiv und bin seit einigen Jahren auch als Rettungsschwimmer tätig.

Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport: Fabian Kahlfeld
Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport
Fabian Kahlfeld
kahlfeld@bodenfelde.dlrg.de
Über ihn

Ich bin Fabian und beruflich im Bereich Lagerlogistik tätig. In der DLRG bin ich seit 2006 Mitglied und momentan aktiver Trainer und Ansprechpartner für Wettkämpfe und Rettungsschwimmer. Von 2016 bis 2019 half ich als stellvertretender Jugendwart bei der Erstellung von Einladungen und Planungen zu diversen Veranstaltungen.

Ressortleiter Fahrten, Lager und internationale Begegnungen: Dorian Hüne
Ressortleiter Fahrten, Lager und internationale Begegnungen
Dorian Hüne
dorian.huene@bodenfelde.dlrg.de
Über ihn

Ich bin Dorian, Masterstudent in Materials Science in Paderborn und in der DLRG Bodenfelde als Schwimmer und Trainer tätig. Ich bin seit 2010 Mitglied in der Ortsgruppe. Wenn ihr Ideen habt wo wir als nächstes hinfahren könnten, dann immer her damit!

Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit: Kiara Wieck
Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit
Kiara Wieck

Ressortleiterin Kindergruppenarbeit: Helen Rossel
Ressortleiterin Kindergruppenarbeit
Helen Rossel
helen.rossel@bodenfelde.dlrg.de
Über sie

Ich bin Helen, komme aus Lippoldsberg und gehe auf das Gymnasium Uslar. Aus gewachsenem Interesse an der Jugendarbeit und aus der wiederentdeckten Freude am Schwimmen, bin ich 2019 wieder in die Ortsgruppe eingetreten. Gelegentlich helfe ich den Trainern beim Jugendtraining aus.

Ressortleiterin Junge Lebenswelten: Nele Globisch
Ressortleiterin Junge Lebenswelten
Nele Globisch
nele.globisch@bodenfelde.dlrg.de
Über sie

Hallo mein Name ist Nele. Ich komme aus Lippoldsberg und bin Schülerin am Gymnasium in Uslar. Seit 2015 bin ich Mitglied in der Ortsgruppe und schwimme freitags beim Jugendtraining mit.

Ressortleiterin Bildung: Jolina Jakobi
Ressortleiterin Bildung