Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzdienste

Gemeinsam mit anderen Ortsgruppen sind wir  Teil des Bezirkseinsatzzuges.

Hierfür stellen wir einen Bootstrupp bestehend aus Einem Kraftfahrer, einem Bootsführer und 2-3 Bootsgasten.

Aufgabe des Einsatzzuges ist die Hilfeleistung im Katastrophenfall im Wasser und an Land.

Voraussetzung für den Einsatz im Katastrophenschutz ist die Fachausbildung Wasserrettungsdienst.

Für die regelmäßige Teilnahme an den Übungsabenden ist das Rettungsschwimmabzeichen Bronze nötig.

Für den Bereich der Gemeinde Bodenfelde stellen wir eine SEG-Wasserrettung gemeinsam mit der Ortsgruppe Uslar.

Hierfür steht uns ein Gerätewagen Wasserrettung sowie das IRB "Rudi" zur Verfügung.

Marketing